28.10.12

Schule :oo

Hey ihr da :)
sorry, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe, in der letzten Woche habe ich immer bis 5 Uhr gearbeitet und hatte dann nicht mehr wirklich lust was zu Posten.

Naja, also mein heutiges Thema ist 'die Zukunft'. Tolles Thema nicht wahr?
Also ich möchte nach der Schule (bin in der 10) auf das Gymnasium und brauch dafür als Realschüler ja meinen erweiterten. Doch im Moment mach ich mir wirklich permanent nen Kopf darum, dass ich das nicht schaffe.
habe jetzt vor kurzem ne Mathearbeit geschrieben und naja ich bin mir zu 100% sicher das ich ne 6 habe und in der Arbeit davor hatte ich ne 4. Das heißt ich stehe schriftlich auf 5. Und ich bin total in Panik und so und habe einfach echt so schiss den erweiterten nicht zu bekommen und wüsste dann nicht was ich machen sollte, weil ich auf jedenfall kein 1 Jähriges Praktikum oder so machen möchte und erst dann ne Ausbildung zu suchen wäre zu spät, denn vor Asubildung und Parktikum hätte ich so schiss, dass ich mich wahrscheinlich nur in meinem Zimmer verkriechen würde.

Also meine Frage an euch, konntet ihr euch irgendwie die Angst und den Stress wegnehmen oder so? Oder kann man da gar nichts machen. Ich bin für alle Kommis Dankbar :*

Alicia 

3 Kommentare:

  1. Was ist ein erweiterter? :D Ich kann dir bei der Angst leider nicht weiterhelfen, ich hab meinen realschulabschluss einfach nach der 10ten am Gymi bekommen, und weil alle Noten noch um einen hochgesetzt wurden, kann ich mich auch echt nicht beklagen ;) Aber probier mal aus, viel Wasser zu trinken und vor Arbeiten früh ins Bett zu gehen, manchmal hilft das, um aufmerksamer und leistungsfähiger zu sein :)

    xoxo cathy

    AntwortenLöschen
  2. Schule ist immer so 'ne Sache :S Ich persönlich bin jemand der das ganze ohne großen Aufwand halbwegs gut hinbekomme. Zuhause lerne ich relativ wenig, meistens einen Tag vor der Arbeit oder gar nicht. Ich passe einfach im Unterricht sogut wie es eben geht auf. Das klappt aber nicht bei jedem. Hm.. nun ja: Gerade Mathe ist für mich so ein Fach wo es um's Verstehen geht und nicht um's Auswendiglernen (zumindest war es bis jetzt bei mir so). Und wenn man etwas nicht richtig Versteht hilft es einem meistens weiter, wenn ein Mitschüler es einem erklärt. Denn Lehrer und Eltern haben oft andere Erklärungsweisen die für Schüler meistens umständlicher erscheinen..
    Was Stressnehmung & Co. angeht bin ich selbst richtig mies darin. Kurz vor der Arbeit bin ich dann richtig aufgedreht..Anders geht es bei mir gar nicht :D Hab auch schon etliches ausprobiert wobei mir persönlich nichts davon wirklich zugesprochen hat. Vielen helfen Lernpläne..sprich lange geregelte Vorbereitungen. Die Angst und der Stress müssten dabei weggehen. Denn wenn man sich entsprechend gut vorbereitet hat und alles zu wissen glaubt müsste man auch keine Angst mehr haben.


    Hab jetzt das mit der Angst und dem Stress auf die Arbeiten etc. bezogen und nicht auf die gesamte Situation :o

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Antworten, ich muss wirklich sagen, die haben mir sehr geholfen.
    eigentlich bin ich auch jemand, der mit dem Schulstress und Arbeiten schreiben sehr gut klar kommt und ich muss eigentlich auch wenig lernen.' Nur ist das Problem das wir bis jetzt zwei Arbeiten geschrieben haben, beides Mathearbeiten und ich beide verkackt habe, darum setzte ich mich glaube ich so unter stress..
    naja ich werde den Rat befolgen, mir eine Schulfreundin zu suchen, die mir da weiter hilft :)

    AntwortenLöschen

Followers