19.10.12

Mein Bücherregal :)) 1 - Pretty Little Liars

Hallo :) Heute beginne ich mit meiner Post-Reihe und zwar mit meinen Lieblingsbüchern zu meiner Lieblingsserie.



Pretty Little Liars: 

"Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis.
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?
Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen."

Klappentext:
Spencer hat eine Affäre mit dem Verobten ihrer Schwester, Hanna hat Magersucht, Emily küsst ein Mädchen und Aria mag ihren Englischlehrer ein bisschen zu doll. Geheimnisse von denen niemand etwas weiß, außer Alison, aber Alison ist vor drei Jahren spurlos verschwunden. Die anderen Mädchen haben sich seit der Entführung auseinander gelebt. Aria verbrachte ein Jahr mit ihrer Familie in Island, Hanna hat sich von dem pummeligen, unauffälligen Mädchen in die Highschool Diva verwandelt. Spencer will immer besser sein als ihre Schwester und Emily kann ihre Gefühle nicht mehr kontrollieren. Doch sie finden wieder zusammen, als sie Nachrichten von "A" bekommen. Und "A" weiß alles. Kann es sein das die verschwunden geglaubte Alison wieder da ist?

Informationen:
Es wurden momentan 8 von 11 Büchern aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Leider steht noch nicht fest wann die nächsten kommen. Aber das 12. Buch erscheint im Amerika im Dezember. Die Bücher kosten alle ca. 8 Euro. Es heißt die Bücher sind für Jugendliche im Alter von 14 - 17 Jahren, also genau meine Altersklasse :D Aber mein Vater ist über 40 und liest die Bücher trotzdem gerne. Der erste Band 'Unschuldig' hat 320 Seiten. Die Bücher wurden von Sara Shepard geschrieben.

Alle Bände:
- Unschuldig -
- Makellos -
- Vollkommen -
- Unvergleichlich -
- Teuflisch -
- Mörderisch -
- Herzlos -
- Vogelfrei -
Auf Englisch:
- Twisted -
- Ruthless -
- Stunning -
..

Meine Meinung:
Ich lieeeeeeebe diese Bücher. Es ist schon ewig her, dass ich die ersten vier Bücher gelesen hab, deshalb weiß ich nicht ob ich sie jetzt immer noch gruselig finden würde, aber als ich sie gelesen habe fand ich sie sehr spannend und auch etwas gruselig. Wenn ihr nichts gegen lange Reihen habt und nicht auf irgendetwas Übernatürliches steht sind das die richtigen Bücher für euch. Die Bände 5-8 sind ende letzten Jahres erschienen. Die sind auch sehr spannend, aber etwas verworrener. Aber das Liebe ich :D Zu den Büchern gibt es auch eine super Serie, die dieses Jahr hier angelaufen ist. Die meisten sagen die Serie sei besser als die Bücher, aber ich finde die Bücher sind mindestens genauso gut.

Hier gibts Info's zur Serie.

Nächste Woche kommt etwas zu 'Tagebuch eines Vampirs'.

Goodbye♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Followers