4.4.12

Bubble Tea ♥o♥

hallo ihr o: Heute waren Ali, Julia und ich in der Stadt und dort haben wir (naja Julia und ich) Bubble Tea getrunken.. Julia hat son Ding schon mal getrunken, aber das war wohl nicht sooo lecker :/ Naja, dafür war unsers uuuultraa geil! Ich weiß nicht ob das zu Julias Label gehört, aber das ist ja trinken und ich hatte die Idee eher und blabla ich mach das jetzt! :D

Also das ist Bubble Tea: Bubble Tea, auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke, bzw. den Popping Bobas, Kügelchen aus Alginat mit einer flüssigen Füllung, die beim Zerbeissen platzen. Es ist vor allem in TaiwanChina und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble Tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble Coffee.

Quelle: Wikipedia.

Es gibt sau viele Geschmacksrichtungen und ich hab grad mal eine probiert o:

Sphere Bay


Vielleicht habt ihr ja auch das Glück einen Laden, der sie verkauft in der Nähe zu haben.. Wenn ja geht da mal hin! Das ist sau geil :D Bei uns kosten die übrigens ca. 3 Euro.

~ Lisa

1 Kommentar:

  1. Gibt so nen Laden in Saarbrücken, muss echt mal dort hin ^^
    Vergess das immer, wenn ich dort bin :)

    AntwortenLöschen

Followers