4.4.12

Ostergebäck *-*


Heii ♥
Mein erster Post ^-^
Ich zeige euch heute ein Rezept damit  ihr euch auch solche leckere Osterhasen backen könnt wie ich letztens. *o*

Die Zutaten:
Für den Teig:
500 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
200 ml Milch, lauwarme
80 g Zucker
100 g Butter, flüssige
1 Prise Salz
2 Eier

Zum Verzieren:
Rosinen
Mandelblättchen
1 Eigelb zum Bestreichen
2 EL Milch (oder nur Kondensmilch) zum Bestreichen

Die Zutaten für den Teig zu einem Hefeteig kneten und an einem ruhigen, warmen Ort ca. 45 min  ruhen lassen.
Danach den Teig in 15-20 Kugeln aufteilen, jede Kugel platt drücken und mit einem Messer bis zur Mitte einschneiden.
Dadurch erhält der Hase seine Ohren.

Kommen wir zu Verzierung :D
Jetzt könnt ihr euren Hasen mit z.B. Rosinen und Mandelblättchen ein Gesicht geben und sie dann mit einem Gemisch aus 1 Eigelb und 2 EL Milch bestreichen.
Jetzt müssen sie noch für 20 Min bei 180 Grad in den Ofen.
Am besten sofort aufessen da sie nach 2 Tagen schon trocken werden, aber das ist eigentlich kein Problem weil sie SOOOO lecker sind. :D

Hier noch ein paar Bilder von meinen Häschen *-*


Julia ♥

3 Kommentare:

  1. Also ich hab am 2. Tag ja einen gegessen und der war da auch noch sau lecker! Aber ich hätte gerne Milch dazu getrunken haha :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehen echt süß aus ^^ Und lecker :P

    AntwortenLöschen
  3. Hättest du sagen müssen :D haha

    AntwortenLöschen

Followers